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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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UweHe
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am 14. 1. 2005 um 21:51 |
Jep, so isses. 2005,00 EUR für ´ne vollsequentielle Stargas Polaris. Oder halt, wie oben schon genannt 1550,00 EUR für ´ne Ventury!!
CU,
Uwe
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Andre2206
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am 14. 1. 2005 um 20:12 |
Hallo ,
ja kann ich , Jansen Automotive oder Agit LPG Service (www.autogas-anlagen.com) . Ich habe eine AIT Anlage , bin damit sehr zufrieden .
UweHe hier aus dem Forum macht auch gerade ein gutes Angebot in Düsseldorf habe ich gelesen .
Andre
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weiss
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am 14. 1. 2005 um 18:25 |
Danke sehr, kannst Du einen Holländer empfehlen?
2000l sind in Ordnung, finde ich toll, daß Cago das macht. Keine Benzintankstelle gibt Rabatt auf 2000 Liter (zuviele würden es wohl kaufen
Weiss
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Andre2206
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am 14. 1. 2005 um 18:22 |
Hallo ,
Du kannst ja auch mal ein Auge auf Holland werfen , die Anlagenpreise liegen da meist genau zwischen Deutschland und Polen . Von DO aus in ein bis zwei Stunden zu erreichen und wenn was nicht richtig läuft kommst Du da schneller hin und kannst Dich auch auf Deutsch unterhalten .
Tanke übrigens auch in Dortmund , für 40 Cent/L musst Du derzeit allerdings 2000 l kaufen (habe ich gemacht , somit günstigster Gaspreis in Deutschland) .
Andre
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weiss
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am 14. 1. 2005 um 15:38 |
quote: wirklich sparen tut man natürlich immer erst, wenn man den wertverlust des autos vernachlässigen kann
dieser tritt aber immer auf, daher ist er doch zu vernachläßigen (umsonst gibt es nichts, das ist schon klar)
quote: ...k hinein und du kannst zur not mal nach niederlande oder belgien und richtig billig tanken erst recht ab der ungewissen zukunft 2009
Nicht daß wir uns mißverstehen, aber ich würde niemals nach Niederlande wegen tanken fahren. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
quote: bei euch wird es ja zuhauf billige opel vectras/astra geben und ein haufen leute, die sich mit der reperatur auskennen, falls mal was ist (schlimmer als bei nem punto kanns ja auch nicht werden )
Na na na...inwiefern gibt es bei uns "einen Haufen Opels" Billige noch dazu...wenn das unser OB liest. Vorsicht.
Opel mag ich absolut nicht. Wenn ich einen größeren Wagen hole, dann einen Japaner hehe...aber das ist komplett off topic.
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pingelchen
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am 14. 1. 2005 um 14:49 |
wirklich sparen tut man natürlich immer erst, wenn man den wertverlust des autos vernachlässigen kann
du hast recht, ältere autos, also bis ca. euro1(2) lassen sich mit einer eher billigen "geregellten venturi" umrüsten, dann kaufst dir vielleicht noch ein klein wenig grösseres auto und schon passt ein 100 liter tank hinein und du kannst zur not mal nach niederlande oder belgien und richtig billig tanken erst recht ab der ungewissen zukunft 2009
bei euch wird es ja zuhauf billige opel vectras/astra geben und ein haufen leute, die sich mit der reperatur auskennen, falls mal was ist (schlimmer als bei nem punto kanns ja auch nicht werden )
kfz-hemp.de ist doch aus deiner nähe, da gibts diese venturi für 1550 glocken
"Deltec BAS (ventury / Euro 2 D3) für 1.550,00 €" schimpft sich das dingen
bei spritmonitor.de findest du LPG-vectras und deren verbräuche[Bearbeitet am: 14/1/2005 von pingelchen]
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weiss
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am 14. 1. 2005 um 14:21 |
Danke für die schnelle Antwort. Ich wohne in Dortmund und für den Preis in D kann ich 2/3 meines Puntos neu kaufen
Euro 3 oder Euro 4 wären mir relativ egal, da der Unterschied bei dem Hubraum und im allgemein zu vernachläßigen ist. In Dortmund kostet LPG ca. 40 cent (wenn man 1000l im Voraus kauft, sonst um die 45-50 cent). Den Unterschied kann man sicherlich bis 2009 locker reinfahren.
Der Amortisationsrechner ist eine schöne Sache, jetzt bräuchte ich jemanden aus Polen, der die 4600 DM toppen kann Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei Gehältern um die 400 Euro dort solche Preise gezahlt werden.
Ein Umbau eines BMW eines Bekannten kostete 1500 Euro inclusive eines Radmuldentanks. Dabei waren unsere Fachmänner leicht überfordert und hatten so ihre Schwierigkeiten damit. Ein anderer tat es in Polen und es ging ohne Porbleme, wobei eine Nachjustierung nötig gewesen ist. Es kam jedoch jemand vorbei uns stellte es richtig ein (d.h. keine erneute Fahrt dahin war nötig).
Oder (siehe Gasmehrverbauch) ich sollte wirklich den Punto verkaufen und eine ein paar Jahre ältere Karosse kaufen, der Einbau richtet sich doch nach Zylinder und Anlage, nicht nach Modell, nicht wahr? Sogesehen würde ich dann für einen 200 PS Wagen genauso viel bezahlen wie für den Punto jetzt.
Noch etwas: Versicherung (Einstufung) bleibt gleich und Service in einer Werkstatt wird auch nicht "höher" berechnet, oder?
Danke![Bearbeitet am: 14/1/2005 von weiss]
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pingelchen
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am 14. 1. 2005 um 13:51 |
jupp. je teurer ,desto besser die anlage.. aber der umrüster kann dann immer noch genügend pfusch machen
wo wohnst du denn, denn der umrüster sollte nicht zu weit weg sein, da doch hin und wieder nachbesserungen nötig sind, damit auch alles vernünftig läuft...
in dtl. kannst du von ca. 2500 € für eine vollsequentielle ausgehen, die auch euro 3 schafft (oder hat der punto gar euro4? dann ist polen erst recht tabu, weil niemand diese teuren neusten abgasgutachten in dtl. für dich herausrücken wird )
rechnen wirds sich für dich vielleicht (bei deutschen preisen) nicht (siehe amortisationsrechner), es sei denn du spulst locker 60 tkm und mehr im jahr ab...
der leistunsgverlust ist so gut wie nicht spürbar, obwohl dies eher für ps-ke grossvolumige motoren gilt
denk daran, der gasmehrverbrauch liegt bei kleinvolumigen motoren eher bei 30%, als darunter!
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weiss
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am 14. 1. 2005 um 13:43 |
Hallo
hat jemanden Erfahrungen damit gemacht? Was kostet der Umbau hier (oder in Polen? (www.eko-car.com soll laut Forum hier eine verläßliche Adresse sein?). Der TüV Eintrag wird wohl die größte Schwierigkeiten machen, oder?
Sind bei dem LPG Punto die gleichen Leistungseinbussen wie bei einem Punto CNG aus dem Propagandabericht von Autobild zu erwarten?
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=7575 />
(Den link einfach markieren und kopieren, die URL scheint nicht zu funktionieren, oder einfach auf der Startseite nach Fiat punto etc suchen, kommt sofort am Anfang).
Nachdem ich mich hier einwenig umgeschaut habe ist It das größte LPG Land (gefolgt von Polen), also müsste es viele Erfahrungen mit Puntos geben, oder? Kann man eine spezielle Anlage empfehlen oder gilt auch hier, je teurer desto besser?
Danke für jede Info.
Weiss
[Bearbeitet am: 14/1/2005 von weiss]
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